Altersausfahrt Kerenzerberg, Rheintal und Hulftegg

Ein mit gutgelaunten Passagieren besetzter Car startet am 2. Mai 2012 um 12.30 Uhr zur Altersausfahrt des Gemeinnützigen Frauenvereins Pfäffikon. In Irgenhausen und Auslikon steigen weitere Reisende zu und Herr Roger Kopf von Kopf Reisen Weisslingen begrüsst uns alle freundlich. Das Erlebnishotel Römerturm auf dem Kerenzerberg erwartet uns zum Kaffeehalt. Unterwegs betrachten wir die wunderschöne Frühlingslandschaft und erfreuen uns an den vielen, nistenden Storchenpaaren in Uznach. Guter Kaffee und ein schön garnierter Teller mit feinem Apfelstrudel mit Vanillecrème erfrischen uns. Wir geniessen das gemütliche Zusammensein und die fantastische Aussicht hinunter auf den Walensee und hinüber nach Amden. Es geht weiter über Walenstadt, Sargans dann ins Fürstentum Lichtenstein nach Vaduz, Schaan, Grabs, Wildhaus und durch das schöne Toggenburg hinab bis nach Mosnang. Unterwegs gibt Herr Kopf immer wieder interessante Hinweise zu Kultur, Industrie und Geschichte. Er macht auf vieles aufmerksam oder bringt uns mit einem Witz auch zum Lachen. Im Restaurant Krone angekommen begrüsst uns die freundliche Wirtin, Rita Schneider, und wir nehmen im Speisesaal Platz. So richtig hungrig ist vermutlich niemand aber der appetitlich angerichtete Salatteller, der feine Hackbraten mit Kartoffelstock und Gemüse werden mit grossem Genuss gegessen. Bei fröhlichen Gesprächen geht die Zeit fast zu schnell vorbei und die letzte Etappe der Ausfahrt naht. Über die Hulftegg fahren wir unserem schönen Pfäffikon entgegen und kommen sehr zufrieden über den gelungenen Nachmittag, gut zuhause an. Dem Gemeinnützigen Frauenverein danken wir ganz herzlich für den prächtigen Ausflug und für die perfekte Organisation.

Susy Oswald

Bildergalerie Hulftegg